Macht Yoga!

Yoga ist gut für uns Läufer, das wissen wir. Es macht uns beweglicher und geschmeidiger, kräftigt vernachlässigte Muskulatur, verbessert unseren Atemfluss und unser Körpergefühl und macht uns ausgeglichener und stressresistenter.  Ein kleines, aber feines Buch, das Ihr auch noch gratis herunterladen könnt, gibt Euch Tipps dazu:

yoga-ebook-1

Toplevel dank Yoga.
Workout-Tipps für Skifreaks, Boardrider, Cliffhanger und Laufjunkies

Mehrere Experten haben das Buch im Auftrag von Sport Scheck erarbeitet, für uns „Laufkunkies“ war Läuferin und Trainerin Sonja von Opel mit von der Partie. Übungen, die besonders gut für uns sind, werden Schritt für Schritt erklärt, außerdem die Vorteile der jeweiligen Asanas.

Natürlich ersetzt das Buch keine Yoga-Stunde beim Experten, Grundlagen sollte man sicher besser unter fachlicher Anleitung erarbeiten; doch es bietet sehr schöne Anregungen und Hilfestellungen. Ich werde sicher zukünftig auch mit diesem Buch auf die Yogamatte gehen.

Das Buch ist auf einem von Sport Scheck betriebenen Yogablog gratis herunterzuladen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.