Für Muskeln und Nerven: Magnesium 400 Citrat von Doppelherz

[Sponsored Post]

Gerade für uns Ausdauersportler spielt die Magnesiumversorgung eine wichtige Rolle. Es trägt zu einer normalen Muskelfunktion bei und ist wichtig für die Muskelkontraktion und deren Entspannung, auch unterstützt Magnesium die Funktion des Nervensystems.

Der menschliche Körper kann Magnesium nicht selbst bilden, die Versorgung kann aber über eine ausgewogene Ernährung gewährleistet werden. Dadurch benötigen viele Menschen überhaupt keine Nahrungsergänzungsmittel. Eine abwechslungsreiche Ernährung mit viel Gemüse, Obst und Vollkornprodukten ist der Schlüssel. Je natürlicher und weniger verarbeitet die Lebensmittel dabei sind, desto besser. Zu den Lebensmitteln, in denen viel Magnesium enthalten ist, gehören etwa Kürbiskerne, Nüsse, Vollkornprodukte, Spinat, Brokkoli, Kohlrabi, Linsen und Bananen.

 

Wie viel Magnesium brauchen wir?

Grob kann man von einem täglichen Magnesiumbedarf von 300 bis 400 mg ausgehen, hier gibt es unterschiedliche Angaben. Doch manchmal brauchen wir mehr, etwa in stressigen Phasen oder solchen mit gesteigerten Trainingsbelastungen. Bei erhöhtem Bedarf ist ein Nahrungsergänzungsmittel dann vielleicht doch hilfreich.

Drei Produkte von Doppelherz system Magnesium, in denen je 400 mg Magnesium in guter Citrat-Qualität enthalten sind, können den Körper hier unterstützen. Das Magnesium liegt in Kombination mit Vitamin B6 vor, welches seine Aufnahme in die Zellen begünstigt. Die Produkte sind nur in der Apotheke erhältlich.

20160616_122545

 

Doppelherz Magnesium Citrat im Test

Ausprobiert habe ich das Trinkgranulat und die Brausetabletten, beide mit Orange-Granatapfelgeschmack. Während das Granulat im Wasser umgerührt wird, löst sich die Brausetablette sprudelnd von selbst auf. Beide Produkte lösen sich rasch auf, der leicht säuerliche Geschmack ist etwas für mich, viele andere Brausetabletten empfinde ich persönlich als zu süß.

DSC00799

Wer sein Magnesium-Depot über viele Stunden füllen möchte, kann zu den Depot-Tabletten greifen, die in zwei Phasen eine schnelle und eine Langzeitversorgung bieten, sicherlich interessant für Tage mit langen Läufen.

Zwar plädiere ich unbedingt für eine ausgewogene Ernährung, durch die wir uns vernünftig mit Mineralstoffen versorgen können. Doch sind die Doppelherz Magnesium Citrat-Produkte eine sinnvolle und leckere Ergänzung für stressige und/oder sportintensive Phasen.

Neugierig geworden? Auf Instagram (@alrunninghappy) verlose ich ein Set mit den drei Produkten!

 

Ich habe diese Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.
´
Blog Marketing Blog-Marketing ad by JKS Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.