Munich Trail Women

Laufen abseits befestigter Wege ist die pure Freiheit – Läuferinnen in München und Umgebung, probiert es mit uns aus!!!

Wer wir sind?

Eine nette Gruppe Münchener Mädels, die gemeinsam für den Andechs Trail trainiert haben. Für einige war es der erste Wettkampf überhaupt, andere haben sich erstmals vom Asphalt auf schlammige Wurzeltrails gewagt und wieder andere wollten einfach nur gemeinsam mit einer Gruppe Gleichgesinnter laufen.

Wir haben in der Vorbereitung die Isar Trails gestürmt, sind Berge rauf und wieder runter gerannt, haben natürliche Hindernisse für Kraft- und Stabiübungen genutzt und hatten eine Menge Spaß.

Am 18. April war es, nach fünf gemeinsamen Trainingseinheiten, dann so weit: Die Munich Trail Women beim Andechs Trail:

11102717_1581542988794884_1037815282753912720_n

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Alle Damen sind erfolgreiche Finisherinnen, es gab strahlende Gesichter im Ziel (kurz davor etwas gequälte Gesichter, da der Schlussanstieg es wirklich in sich hat) und sogar zwei zweite Plätze, jeweils beim Beginner Trail über 8,4 km und beim Expert Trai über 15 km.

WAHNSINN, MÄDELS!!!!!

Verantwortlich für das Ganze sind:

11825860_755138934608218_6885074368620984376_n

Andrea und Sandra, zwei passionierte Läuferinnen, die Ihre große Leidenschaft gerne teilen und anderen näher bringen möchten.

2013 + 2014 schafften wir es jeweils unter die Top 3 der DLV Wahl zum Läufer des Jahres in der Kategorie Hobby.
Inzwischen ist das Laufen für uns jedoch weit mehr als ein Hobby. So gabSandra von 2013 bis Anfang 2015 Lauftrainings für Nike und ich, Andrea, habe im März ein Trail-Running-Camp auf Mallorca als Coach betreut.

Seit 2015 sind wir beide im Team der ASICS Frontrunner.

Hast Du auch Lust???

Die Munich Trail Women sind eine nette, offene Gruppe Frauen jeden Alters, die Spaß am Sporteln haben, einen Ausgleich zum stressigen Big City Life suchen und gerne in der Gemeinschaft agieren.

Der Andechs Trail war unser erstes gemeinsames Event, wir haben aber schon neue Ideen – to be continued….

Unser nächstes tolles Event wird das Camp: Berge, Wellness, Läuferinnenglück im traumhaften Pitztal – weitere Informationen findest Du hier

 

Munich Trail Women go Andechs Trail…

Wir hatten tolle Sponsoren bei unserem ersten Event, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten:

LOGO_WHITE

und

LOGO-ZAP-Laplace

und

powerbar_4c_logo

und

SC24com_4c_outline

 

Weitere Informationen:

Munich_trail_women@web.de

 

 

 

4 Gedanken zu „Munich Trail Women“

  1. Hallo Mädels,
    Kann man bei euch auch mitmachen wenn man Trailrunning noch nie gemacht hat. Fange gerade erst wieder zu laufen an und würde mich auch für Trailrunning interessieren
    Liebe Grüße
    Nicole

  2. Hi zusammen,
    Das sieht wirklich super aus, was ihr macht und ich würde wahnsinnig gerne trailrunning proboeren… am besten natürlich in der Gruppe!
    Ich bin keine besonders herausragende Läuferin aber Sportlerin durch und durch, beruflich und privat und equipped mit viel Ehrgeiz und Lust auf Herausforderungen!
    Gibt es denn die Möglichkeit, mal bei mitzutrainieren?

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Lena

  3. Hallo zusammen,
    bei dieser Beschreibung bekommt man richtig Lust mitzumachen 🙂
    Ich laufe sehr gerne und Trailrunning interessiert mich sehr.

    Kann man mal bei einem Training mit dabei sein?

    Vielen Dank & viele Grüße
    Cornelia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*