Running Happy

Wants to run the world

Trans Alpine Run 2016: Wir kommen!!!

von | Sep 1, 2016 | Allgemein, Laufjahr 2016, Wettkämpfe | 2 Kommentare

In wenigen Tagen geht es los. Am Sonntag werden wir um10 Uhr in Garmisch-Partenkirchen auf die Strecke geschickt. Knapp 250 Kilometer und fast 15.000 Höhenmeter im Auf- und Abstieg warten auf uns der Gore Tex Trans Alpine Run 2016!!! Wir haben viel trainiert, waren in den Bergen unterwegs, sind voller Vorfreude und – Respekt. Ganz, ganz viel Respekt. Ehrfurcht? Ein bisschen Angst? Irgendwie von allem ein bisschen.

Als Team „laufen.de/ASICS Frontrunner“ starten Sandra und ich am Sonntag, um in sieben Etappen über die Alpen zu laufen und hoffentlich am darauf folgenden Samstag das Ziel in Brixen zu erreichen. Genau, wir laufen von Deutschland über Österreich bis nach Italien. Die Strecken werden traumhaft, so viel steht fest. Sieben Tage Berge!

Außerdem sind so viele Lauffreundinnen und -freude am Start, es wird ein Fest, die alle wiederzusehen. Allein aus unserem tollen Team der ASICS Frontrunner sind wir so viele, dass ich fast den Überblick verloren habe 🙂

Wir sind in diesem Jahr bereits diverse Marathons gelaufen, auch Ultraläufe waren schon dabei. Die letzten Wochen waren wir viel in den Bergen unterwegs, denn vor allem die An- und Abstiege sind es ja, die wir trainieren mussten. Und die Belastung an mehreren Tagen hintereinander.

Ob wir genug trainiert haben? Wir wissen es nicht. Wir haben getan, was wir konnten neben Beruf, Privatleben und all dem anderen alltäglichen Wahnsinn. Wir fühlen uns fit. Wir brennen darauf, dass es endlich losgeht. Wir freuen uns wie verrückt auf sieben Tage Berge. Und wir halten Euch auf dem Laufenden. Bei Facebook auf laufen.de und auf unseren Accounts – und nach dem Goretex Trans Alpine Run berichten wir dann ganz ausführlich.

Und jetzt bitten wir euch einfach: Drückt uns die Daumen und denkt an uns…

Eure Sandra und Andrea

IMG-20160708-WA0017

PS: An unserer Ausrüstung wird es jedenfalls nicht scheitern, wir danken ganz, ganz herzlich unseren Unterstützern:

ASICS Frontrunner
SZIOLS Sportsglasses
pjur active
LEKI
TomTom
Purya

Das bin ich

Dr. Andrea Löw, Historikerin und leidenschaftliche Läuferin. Hier nehme ich euch auf meine Laufabenteuer und Reisen mit.

HAPPY RUNNING – mein Buch

Mein nächstes Ziel

Auszeichnungen

Running Happy in 2023

Malta Marathon
EcoTrail Paris 45 km
Paris Marathon
Two Oceans Marathon Kapstadt
Hamburg Marathon
Cape Wrath Ultra: 400 km
Ultra X Jordan: 230 km