Neues Jahr, neuer Blog, neues Läuferinnenglück!

Aufgeregt und voller Vorfreude blicke ich dem Jahr 2015 entgegen, das ja nun schon eine kurze Weile alt ist. 2014 war ein wahnsinnig spannendes Laufjahr, in dem so viel mehr passiert ist, als ich jemals erwartet hätte.

Ich habe eine Lauftrainer-Ausbildung gemacht, habe zum ersten Mal ein –wenn auch sehr kleines – Rennen gewonnen, war im deutschen Team bei der Schneeschuhlauf-WM in Rättvik, habe den bisher längsten Lauf meines Lebens an der Zugspitze bestritten, war bei der DLV-Wahl zur Hobbyläuferin des Jahres nominiert – und habe meinen Blog begonnen. Auch der bisher bitterste Moment meines Läuferinnenlebens war 2014: Mein verletzungsbedingtes Ausscheiden in der sechsten Etappe beim Trans Alpine Run.

Nun also ein neues Jahr, dem ich entgegenfiebere. Ich werde beim Trailrunning-Camp von Laufcampus auf Mallorca als Co-Trainerin dabei sein, werde auf Menorca meinen ersten 100-Kilometer-Ultratrail laufen, in Ottobrunn meinen ersten 6-Stunden-Lauf, außerdem den Ultratrail Lamer Winkel, die Salomon 4-Trails, den Karwendelmarsch, den Jungfrau-Marathon und vieles, vieles mehr… Mein gemeinsam mit Andreas Butz verfasstes E-Book über die „Faszination Trailrunning“ wird im Frühjahr erscheinen, wie aufregend!

Ich werde für die DLV-Seite www.laufen.de Berichte über meine Wettkämpfe schreiben, darauf freue ich mich sehr. Ich darf Produkte für die tolle Seite Trampelpfadlauf.de testen und bin außerdem bei den Trampelpfadlauf-Tagen in Dahn und in der Spielmannsau dabei. Mit Sommerkind Trailrunning Tours erkunde ich die Königswege Füssen. Mit Sandra Mastropietro plane ich ein schönes Projekt, bald wird es die „Munich Trail Women“ geben, lasst Euch überraschen 🙂

Und bestimmt ergeben sich in diesem Jahr 2015 noch viele wunderbare Läufe, Abenteuer und tolle Projekte. Über dies alles werde ich in meinem Blog berichten – weiterhin sponsored by Trailrunning-Szene.at , aber mit neuem Design und einem neuen Namen, der Programm ist: Running Happy!

sportograf-42957968_lowres

4 Gedanken zu „Neues Jahr, neuer Blog, neues Läuferinnenglück!“

  1. Hallo Andrea!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Design… und ich drücke dir für deine Ziele 2015 fest die Daumen. Und so wie es aussieht, werden wir uns sehr bald – genau beim 261 Women’s Marathon auf Mallorca sehen 🙂 Ich freue mich schon drauf!
    Running happy 🙂
    Running Zuschi

    1. Hallo Running Zuschi,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen, das freut mich!
      Hey, dann lass uns aber unbedingt beim Marathon auf Mallorca „zusammenkommen“ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.