Bergläufer-Gruppe beim DAV

Gute Nachrichten für alle Berg- und Trailläufer, die gerne auch mal in der Gruppe unterwegs sind: Beim Deutschen Alpenverein (DAV) gibt es seit Ende letzten Jahres eine Bergläufergruppe.

Immer Montag abends treffen sich einige aus der Gruppe im Münchner Süden und laufen dort an der Isar. Doch auch und vor allem soll es natürlich gemeinsam in die Berge gehen, zwei Touren haben bereits stattgefunden.

Bei der ersten war ich im Dezember mit dabei und es ging auf eine Runde, die ich sehr mag und die sicherlich einige von euch auch kennen: Von Tegernsee sind wir hoch zum Neureuther Haus gelaufen bzw. größtenteils zügig gegangen. Von dort bei herrlichem Wetter Richtung Gindelalmschneid, weiter über die Kreuzbergalm und zum Baumgartenschneid.

Danach ging es nur noch bergab, ein ganz feiner Downhill zunächst zum Gasthaus Galaun, von dort zurück zum Ausgangsort. Eine nette Gruppe hatte sich zusammengefunden, die ganz schnellen hatten die Runde noch verlängert, waren bereits in Gmund gestartet und waren insgesamt etwa 20 Kilometer mit 1200 Höhenmetern unterwegs, wir anderen hatten am Ende etwa 15 Kilometer mit 1000 Höhenmetern geschafft.

(dieses Foto und Gruppenfoto: Ortwin Thate)

Zur Belohnung sind wir noch alle gemeinsam im Wirtshaus eingekehrt, das war ein sehr feiner Tag mit netten Leuten.

In diesem Jahr plant die Organisationsgruppe um Marian Beranek ein tolles Projekt:

„Die Durchquerung der Bayerischen Voralpen in 7 Abschnitten

29 Gipfel, 175km und 12000hm“

Die erste Tour hat bereits stattgefunden (ich konnte nicht dabei sein, da ich an dem Wochenende im Pitztal unterwegs war). Im Februar wird von Bayrischzell bis zum Spitzingsattel gelaufen. Da bin ich gespannt und freue mich drauf.

Eine tolle Sache, finde ich. Habt ihr Lust, dabei zu sein? Alle Informationen und Termine findet ihr auf der DAV-Seite der Berglaufgruppe.

2 Gedanken zu „Bergläufer-Gruppe beim DAV“

  1. Hallo

    Ich bin der Alex und ich bin seit einem Jahr hier in Munchen. Ich suche eine Gruppe oder ein Team Trails Runr 30km bis 50km zu laufen. Ich beschaftige zurzeit mit marathons und halb marathons aber ich mochte mein Focus auf Trail Runs sein. Ich weiss es nicht ob eine Gruppe fur trail runs gibt dewsegen hat die Joanna zu mir Ihnen vorgeschlagt.
    Vielen Dank fur Ihre Zeit
    Alex

  2. Trailrunner aufgepasst !
    Wir sind ein renommiertes, international tätiges und unabhängiges Trend- Meinungsforschungsinstitut ansässig in München und Berlin.
    Im Auftrag eines unserer Kunden führen wir im September eine Studie zum Thema „Trailrunning“ durch.
    Uns interessiert, welche Distanzen in einem typischen Monat zurückgelegt werden und welches Schuhwerk dabei getragen wird.
    Die Studie findet in Form einer Gesprächsrunde am 04.09.2019 im Herzen Münchens statt.
    Die Teilnehmer erhalten 60 € in Bar.

    Alle gesammelten, verwendeten und/oder offengelegten Informationen werden ausschließlich zu Studienzwecken verwendet und gemäß den Anforderungen des Datenschutzgesetzes verwaltet.
    Die Studie verfolgt KEINE Verkaufsabsichten!!
    Bei Interesse und für weitere unverbindliche Informationen, klicken Sie gerne auf den folgenden Link oder kontaktieren Sie uns gerne auch unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
    https://www.htpeople.de/register-190515/
    Viele Grüße,

    Max Kanamüller
    Happy Thinking People
    Telefon: 089 2900 40 4720

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.