Running Happy

Wants to run the world

Macht Yoga!

Yoga ist gut für uns Läufer, das wissen wir. Es macht uns beweglicher und geschmeidiger, kräftigt vernachlässigte Muskulatur, verbessert unseren Atemfluss und unser Körpergefühl und macht uns ausgeglichener und stressresistenter.  Ein kleines, aber feines Buch, das Ihr auch noch gratis herunterladen könnt, gibt Euch Tipps dazu:

yoga-ebook-1

Toplevel dank Yoga.
Workout-Tipps für Skifreaks, Boardrider, Cliffhanger und Laufjunkies

Mehrere Experten haben das Buch im Auftrag von Sport Scheck erarbeitet, für uns “Laufkunkies” war Läuferin und Trainerin Sonja von Opel mit von der Partie. Übungen, die besonders gut für uns sind, werden Schritt für Schritt erklärt, außerdem die Vorteile der jeweiligen Asanas.

Natürlich ersetzt das Buch keine Yoga-Stunde beim Experten, Grundlagen sollte man sicher besser unter fachlicher Anleitung erarbeiten; doch es bietet sehr schöne Anregungen und Hilfestellungen. Ich werde sicher zukünftig auch mit diesem Buch auf die Yogamatte gehen.

Das Buch ist auf einem von Sport Scheck betriebenen Yogablog gratis herunterzuladen.

 

 

Das bin ich

Dr. Andrea Löw, Historikerin und leidenschaftliche Läuferin. Hier nehme ich euch auf meine Laufabenteuer und Reisen mit.

HAPPY RUNNING – mein Buch

Mein nächstes Ziel

Auszeichnungen

Das könnte dich auch interessieren

Unbedingt lesen: Antjes Weg zur Wüstenläuferin

Unbedingt lesen: Antjes Weg zur Wüstenläuferin

Ärzte fanden, sie solle es mit Aquajogging versuchen. Antje lief stattdessen 250 Kilometer durch die Wüste. Diese starke Frau hat nun mit Unterstützung von Rafael Fuchsgruber, ein Buch über ihren Weg zur Ultraläuferin geschrieben. Antje Wensel/Rafael Fuchsgruber: Du...

Spannung in den Alpen: Bergkrimis

Spannung in den Alpen: Bergkrimis

Ich liebe die Berge. Und ich lese furchtbar gern spannende Bücher. Was liegt da näher, als in Krimis zu schmökern, die in den Bergen spielen? Der Bergverlag Rother hat sogar eine eigene Reihe „Bergkrimi“. Die hab ich für euch mal unter die Lupe genommen. Angefangen...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kooperationspartner